Unsere Referenzen

Lasst die Spiele beginnen!



Allgäumania 2019  - Spiele für neue Strategien

 

"Bei Strategieprozessen denken viele oft erstmal an endlose Flipcharts und rauchende Köpfe. Außerdem werden strategische Entscheidungen klassischerweise in der Chefetage getroffen und dann einfach an die unteren Ebenen weitergegeben. Beide Szenarien passen nicht zu uns. Für uns ist Spaß bei der Arbeit ein wichtiges Kriterium und starre Hierarchien gibt es bei uns eh nicht. Deshalb war dieser Workshop für uns der perfekte Weg. Einerseits konnte sich jeder einbringen und aktiv an der Vision mitarbeiten, andererseits half der spielerische Ansatz uns dabei, mit Spaß und der nötigen Energie konkrete Maßnahmen für die Zukunft zu entwickeln. Dass uns diese Erfahrung auch als Team nähergebracht hat, ist nur ein weiterer Bonus. Wir sagen: Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis, Prof. Dr. Schönbohm!" (Logo klicken für den ganzen Bericht!)

 


 

Als Werkleiter versuche ich täglich Impulse zu setzen und alte, eigefahrene Strukturen aufzubrechen. Avo erarbeitet mit LUDEO für uns innovative Konzepte, die genau dies spielerisch ermöglichen. Mein Team liebt diese Methoden.

 

Ich kann sagen, dass ich mit Avo als Agent Provocateur mit Fingerspitzengefühl sowohl die Kultur als auch die Performance unserer traditionsreichen Einheit über einen Zeitraum von gut zwei Jahren dramatisch verbessern konnte.

 

Eine Serie von Workshops zu Kollaboration, Innovation, Strategieumsetzung, Mission & Vision hat unsere Reise im Leitkreis hin zu mehr Agilität geebnet. Die von ihm entworfene und spielerisch begleitete Scrum-Einführung für die Umsetzung strategischer Projekte hat das Abteilungsdenken aufgebrochen und neues Vertrauen wachsen lassen.

 

Die breit angelegte OKR-Einführung hat dann einen fast unglaublichen Durchbruch in der Performance unseres Werkes bewirkt. Weg und Ergebnis sind beeindruckend und haben unser Vertrauen gestärkt, dass wir die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern können. 

 

 

Birk Klemm

 

Siemens AG, Energy Management Division

Medium Voltage & Systems Operations



 

 

 

Wir haben uns in einem LUDEO-Workshop spielerisch mit den aktuellen Trends der Kreditwirtschaft und den Themen, die sich für unser Haus daraus ergeben, beschäftigt. Mitarbeiter/innen und Gremienmitglieder konnten dabei ihre "brennenden Fragen" formulieren. Mit Spaß, Kreativität aber auch großer Ernsthaftigkeit haben wir dabei Ideen zur Zukunftsfähigkeit unserer Bank als Spezialinstitut und kirchlicher Dienstleister entwickelt. Die Leichtigkeit, mit der wir die Themen bearbeitet haben, und die hohe Qualität der Ergebnisse haben alle Teilnehmer begeistert.

 

Christian Hartmann

Diplom-Kaufmann
Direktor der Pax-Bank-Filiale Berlin

 




Der Mehrwert für Ihre Organisation